TVG 1876 Kaiserau e.V.

Jazztanz

Jazztanz

04.07.2017

Deutsches Turnfest in Berlin 2017

Die Tanzgruppe ,,Delicate Movements’’ vom TVG Kaiserau war dabei! Zum ersten Mal, hat die Gruppe das unbeschreibliche Feeling von einem Deutschen Turnfest erleben und mit gestalten dürfen. 14 Jugendliche die seit kurzem erst in dieser Konstellation zusammen trainieren, nahmen am DTB FUN Dance Wettbewerb teil und holten den 12. Platz von 19 Konkurrenten in der Kategor ,,Einsteiger’’ und von insgesamt 41 Gruppen. Super stolz sind natürlich die beiden Trainerinnen Jemina und Janice Arens, die das ganze wochenlang organisiert haben. ,, Das war eine ganz neue Erfahrung für uns- Alle! Und die Mädels und Jungs hat das Turnfieber gepackt und sie wollen nun noch öfter und intensiver trainieren, damit sie für die kommenden Auftritte bestens vorbereitet sind.


"Kleine Gruppe"

wer? wann? wo?
Kinder 8-12 Jahre Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr Bürgerhaus Kamen-Methler, Heimstraße 3

Die Fähigkeit, den Rhythmus „fühlen zu können“, ist keine Grundvoraussetzung, denn dies lernt man bei uns von ganz allein. Mit einem abwechslungsreichen Programm, wie Aufwärmspiele, tänzerische Elemente, viel Bewegung und Spaß, sorgen wir dafür, dass Ihr Kind einen sportlichen Ausgleich neben der Schule erhält, soziale Kontakte knüpfen kann und Teamfähigkeit innerhalb einer Gruppe entwickelt. Da wir zurzeit mehr Kinder haben, als die Kapazität der Halle zulässt, haben wir einen Aufnahmestopp eingerichtet. Wir führen bereits eine Warteliste und tragen gerne weitere Interessenten nach.

 

Übungsleiterinnen:

Jemina Arens, Tel. 0152 / 53541811

Janice Arens,   Tel. 02307 / 4387988

 

 

"Große Gruppe"

wer? wann? wo?
Teens und Jugendliche Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr Bürgerhaus Kamen-Methler, Heimstraße 3
Freitags 17:00 - 19:00 Uhr

Du bewegst dich gerne zur Musik und möchtest dies gemeinsam in einer Gruppe tun? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine bestehende Gruppe aus zurzeit zehn Mädels, die sich zwei Mal wöchentlich (motiviert und diszipliniert ;-)) zum Training treffen. Aktuell suchen wir noch interessierte junge Leute, die unsere Gruppe bereichern. Neben Jazzdance bieten wir noch weitere Tanzstile wie u.a. Elemente aus dem Hip Hop oder Showdance an. Zu aktuellen Liedern entwickeln wir gemeinsam Choreografien, die wir dann bei Auftritten wie, Geburtstagen, Hochzeiten, Turnfesten und anderen Veranstaltungen präsentieren können. .

Übungsleiterinnen:

Jemina Arens, Tel. 0152 / 53541811

Janice Arens,   Tel. 02307 / 4387988

 

 

Aktuelles