TVG 1876 Kaiserau e.V.
Volleyball

Damen (Bezirksklasse)

Herren (Landesliga)

Hobby Mixed (Kreisliga Unna)

 

Neuzugang in allen Mannschaften immer erwünscht!

Wann und Wo?

Trainingszeiten

Dienstag
18:00-20:00

Donnerstag
20:00-22:00

Samstag (nach Absprache)

Eichendorffhalle

Damen
Herren

 

Damen
Hobby-Mixed

Damen

Dreifachturnhalle
Gesamtschule Kamen
-

Herren

-

30.06.2017

Volleyballer mal anders! Juni 2017

Am 30.06.17 trafen sich mehrere Mitglieder der Volleyballabteilung des TVG Kaiserau zur Sportabzeichenabnahme auf dem Platz des SportCentrums Kamen Kaiserau. Beteiligt haben sich Spielerinnen des Damen-, Herren- und Hobbymixed-Teams, einige sogar mit Familienangehörigen. Viele Teilnehmer waren erstmals dabei und versuchten sich in diversen Disziplinen. Die erreichten Leistungen lagen überwiegend im Silber-/Goldbereich. Ein Grund für die außergewöhnlich guten Leistungen, dürfte die gegenseitige Motivation gewesen sein. Jeder Versuch wurde mit Applaus unterstützt. Als die Sprintstrecken, der Hoch-/Weitsprung, die Wurfdisziplinen und das Kugelstoßen beendet waren, starteten 12 Teilnehmer gemeinsam beim 3000-m-Lauf. Hier kam nun ein wenig Zehnkampfatmosphäre auf. Alle Starter erreichten Wertungspunkte. Zum Abschluss waren alle zufrieden und es gab viele strahlende Gesichter. Vielen Dank an Christa Herrmann, Ulrike Gschwind und Wolfgang Nörenberg, die die Abnahme protokollierten. Der Wettergott hatte es gut gemeint und der Wettkampf konnte im Trockenen beendet werden. Erst beim gemeinsamen Grillen im Garten des Abteilungsleiters Marcus Polley kamen zweitweise heftige Schauer runter. Aber durch Schirm, Markise und Zelt geschützt wurde über einige Stunden das Event nachbereitet und gemeinschaftlich die Erfolge gefeiert.


Aufstieg der TVG Kaiserau-Volleyball-Mixed-Mannschaft 2015

Die Volleyball-Hobby-Mixed Mannschaft des TVG Kaiserau lag im Juni diesen Jahres am Ende einer sehr spannenden Saison in der Hellwegklasse mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 1 und stieg somit als Meister wieder in die Hellwegliga (Kreisliga West-Süd Unna) auf. In 14 Spielen erreichte die Mannschaft des TVG 34 Punkte bei einem Satzverhältnis von 37:13. Der tatsächliche Aufstieg entschied sich erst in den letzten 2 Spielen und somit musste bis zum Ende der Saison gefightet werden. Bereits in den letzten Jahren war der Wille zum Aufstieg groß, doch am Ende fehlten die entscheidenden Pünktchen zum klaren Aufstieg. Die Saison 2014/2015 lief allerdings von Anfang an gut. Das Team war stimmig und motiviert, konnte viele Siege einfahren und durch den enormen Kampfgeist sogar Rückstände aufholen und Spiele drehen. In vielen Begegnungen zeigte der TVG einen tollen Volleyball und konnte zum Schluss verdient die Früchte ernten. Im zweiten Spiel der neuen Saison wurden in einem zum Schluss hart umkämpften Spiel die ersten drei Punkte durch einen 3:1 Sieg verbucht.

Aktuelles