Triathlon - Hartman Tri Team

Lebensfreude pur


zur Startseite Triathlon

hier klicken


Wie alles begann

Fünf Vereinsmitglieder gründeten am 5. November 1987 die Triathlonabteilung des TVG Kaiserau.
Schnell konnte ein großer Zulauf von Interessierten der seinerzeit noch jungen Ausdauersportart verzeichnet werden.

Im Laufe der Jahre schwankt die Mitgliederzahl der Tri-Abteilung zwischen 70 und 100 Mitgliedern. Die Chronik der Abteilung weist dazu zahlreiche erfolgreiche Teilnahmen der Männer und Frauen an nationalen und internationalen Wettkämpfen auf.

Hier seien beispielhaft zahlreiche Ironman-Veranstaltungen erwähnt, Weltmeisterschaften auf Hawaii, Weltmeisterschaften im Triple-Ultra-Ironman und der Auftritt des Teams in der 2. Bundesliga im größten Verband der Deutschen Triathlon Union, dem Nordrhein Westfälischen Triathlonverband.

Diese und weitere etliche eindrucksvolle Leistungen trugen fortgesetzt zu besonderen Auszeichnungen durch den Sportverband der Stadt Kamen bei.
Doch auch der Breiten- und Freizeitsport wird bei den Triathleten groß geschrieben.

Wer sich angesprochen fühlt, diese Ausdauersportart auszuüben, ist beim TVG willkommen. Voraussetzung ist das Können der Sportarten Schwimmen, Rad fahren und Laufen und die Bereitschaft, sich in einem traditionsreichen Verein einzubringen.

Nach oben


Unser Team Name: Hartman Triathlon- Team TvG Kaiserau

Nach oben


Das ist unser Vorstand

1. Vorsitzender

Teja Liebmann

2. Vorsitzender

Vanessa Wehner

Geschäftsführer

Christoph Wehner

Sportliche Leiterin

Sonja Wundrock

Kassenwart

Tobias Kirschberger

Pressewart

Ingo Darenberg

ZBV

Jannick Niessner

Nach oben


Kontakt

Sie können uns erreichen per E Mail: tvg.kaiserau(at)gmail.com

Aktuelles