Dance Group


Kindertanzen im TVG

Warum ist Tanzen für die frühkindliche Entwicklung so wichtig?

Tanzen fördert die Kinder vielfältig. Der Körper wird entdeckt und man lernt mit ihm umzugehen. Die Koordinationsfähigkeit wird trainiert und durch Wiederholungen der Schrittabfolgen, das Gehirn geschult. Es stärkt die Kontaktaufnahme und das Selbstbewusstsein. Dabei lernen sie ihre eigene Persönlichkeit auszudrücken.

Was uns sonst noch wichtig ist!

Kinder sollen einen Freiraum für sich bekommen und diesen unterstützen wir mit Musik, rhythmischen Elementen, spielen und ganz viel Spaß!

Wir freuen uns auf euch!

 

Übungsleiterin:

Jemina Bucht

Mobil:  0152/53541811

Mail:j.bucht(at)tvg-kaiserau.de

 

wann und wo?

wer? wann? wo?
Kinder 3-7 Jahre Donnerstag 14:30 - 15:30 Uhr Bürgerhaus Kamen-Methler, Heimstr. 3, 59174 Kamen-Methler

RookieMoves

Die Fähigkeit, den Rhythmus „fühlen zu können“, ist keine Grundvoraussetzung, denn dies lernt man bei uns von ganz allein. Mit einem abwechslungsreichen Programm, wie Aufwärmspiele, tänzerische Elemente, viel Bewegung und Spaß, sorgen wir dafür, dass Ihr Kind einen sportlichen Ausgleich neben der Schule erhält, soziale Kontakte knüpfen kann und Teamfähigkeit innerhalb einer Gruppe entwickelt. 

 

 

 

Übungsleiterin:

Sarah Sobolewski

Mobil:  0157/35635570

Mail:sarahks0801(at)gmail.com

Übungsleiterhelferin

 

 

 

 

 

 

 

Julia Sokol   

wann und wo?

wer? wann? wo?
Kinder 8-12 Jahre Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr Bürgerhaus Kamen-Methler, Heimstr. 3, 59174 Kamen-Methler

RisingMoves

Du hast Spaß am Tanzen, möchtest dich aber nicht nur auf eine Tanzart festlegen?

Dann bist du bei uns genau richtig - Willkommen bei den RisingMoves! :)

Hier wirst du mit viel Spaß und Spannung an den unterschiedlichsten Tanzarten herangeführt.

Durch den vielfältigen Input, findest du heraus, was dein persönlicher Tanzstil ist.

Dabei gibt es keine Grenzen! Über verschiedene Gruppen- und Einzelchoreographien erforschst du, was dir am Besten liegt und gefällt.

 

Übungsleiterin:

Sarah Sobolewski,

Mobil: 0157/35635570

Mail:sarahks0801(at)gmail.com

 

wann und wo?

wer? wann? wo?
Jugend 12+ Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr Bürgerhaus Kamen-Methler, Heimstr. 3, 59174 Kamen-Methler

In Erinnerung an das Deutsches Turnfest in Berlin 2017 DeliMoves

Die Tanzgruppe ,,Delicate Movements’’ vom TVG Kaiserau war dabei! Zum ersten Mal, hat die Gruppe das unbeschreibliche Feeling von einem Deutschen Turnfest erleben und mit gestalten dürfen. 14 Jugendliche die seit kurzem erst in dieser Konstellation zusammen trainieren, nahmen am DTB FUN Dance Wettbewerb teil und holten den 12. Platz von 19 Konkurrenten in der Kategorie ,,Einsteiger’’ und von insgesamt 41 Gruppen. Super stolz sind natürlich die beiden Trainerinnen Jemina und Janice Arens, die das ganze wochenlang organisiert haben. ,, Das war eine ganz neue Erfahrung für uns- Alle! Und die Mädels und Jungs hat das Turnfieber gepackt und sie wollen nun noch öfter und intensiver trainieren, damit sie für die kommenden Auftritte bestens vorbereitet sind.


Aktuelles